Cup of Children’s Hearts

feel the heartbeat of the world

KeNako! Celebrate Africas Humanity

Das CSR Projekt “Cup of Childrens Hearts” war die Geburtsstunde von PINC Solutions.

Dieses wegweisende CSR Projektes wurde von unserem späteren  Senior Protocol Specialist Wolfgang Ohlert initiert, der uns zu einem Projekttermin ins Südafrikanische Generalkonsulat eingeladen hatte.

Es ging um eine Marketing Veranstaltung  im Vorfeld des Confederations Cups 2009 in Südafrika .

Schnell war der “Cup of Childrens Hearts” geboren, der im Rahmen des 851. Stadtgründungsfestes erstmals unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Christian Ude auf dem Marienhof stattfand.

Bei Kaiserwetter spielten 10 Kinderfußball-Mannschaften den Conferderations Cup nach und verwandelten den Marienhof in ein Südafrikaisches WM- Stadion und ließ die Münchner schon vorab erleben, was “KeNako” wirklich bedeutet.

Es wurden insgesamt  über  4000 € eingesammelt, die mit Hilfe der Herz für Herz Stiftung direkt an ein Waisenhaus in Kapstadt gespendet wurden.

Die Filmdokumentation zum Cup of Childrens Hearts München 2009 finden Sie hier.