München, Deine Sportstadt mit Herz


Erinnern-Erleben-Begeistern

Zum 852. Stadtgeburtstag von München (2010)  hat PINC Solutions, in Kooperation mit dem Sportamt und dem Oberbürgermeister Christian Ude als Schirmherrn,
die Initiative “München, Deine Sportstadt mit Herz” ins Leben gerufen.

72, 74, 2006 … diese Daten waren Meilensteine der Münchner Sportgeschichte und haben das sportliche Image der Stadt geprägt.

Das Olympiastadion ist weltweit zum Symbol für begeisternde und unvergessliche Sportmomente geworden, die stets von Herzlichkeit und Fair-Play geprägt waren.

Im Rahmen des Stadtgeburtstags wurde nun eine Brücke von der einzigartigen Münchner Sportgeschichte in die Gegenwart geschlagen.

Unter dem Motto „Erinnern-Erleben-Begeistern“ wurde den Bürgern zwei Tage lang die Möglichkeit gegeben, „ihre“ Sportstadt München „an zufassen“.

Egal ob Fußball-Fan, Olympionike, Breiten- oder Integrationssportler, München schließt alle Sportler in sein Herz.

Kunde Landeshauptstadt München
Auftrag Konzeption und Umsetzung eines attraktiven und familienfreundlichen Rahmenprogramms mit sportlichem Charakter für den Münchner Stadtgeburtstag
Idee Die Sportgeschichte von München für die Besucher erlebbar machen
Besucher Ca. 8000
Zeitraum 12.06. bis 13.06.2010
Projektbereiche Konzeption, Planung und Umsetzung der gesamten Veranstaltung
Rahmenprogramm Cup of Childrends Hope Fußballturnier, Volkswagen Autoball, Torwandschießen,Glücksrad, Infostände, Blindball
Partner Sportamt München, Volkswagen AG, adidas AG, Lichtblick Hasenbergl, südafrikanisches Generalkonsulat München, Therme Erding


Unsere Filmdokumentation zur Veranstaltung finden Sie hier.