FIFA World Cup 2006 Venue Management


A Time to make Friends

Wir, Gerd Krohn und Andreas Keller, waren 2006 als Venue Manager Logistik  für den FIFA Travel and Event Service (TES) für die Abwicklung der internationalen Fan und Verbandsruppen verantwortlich.

Neben der logistischen Betreuung  im Raum Süddeutschland hatten wir die ehrenvolle Aufgabe, für die FIFA die “Former Champions” als Special Guests des Organisationskomitees exklusiv zu betreuen und auf allen Veranstaltungen für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.

Insgesamt besuchten während der Fußball Weltmeisterschaft 2006 über 30.000 Gruppenteilnehmer aus aller Herren Länder die Austragungsorte München, Nürnberg und Stuttgart. Diese erste Zusammenarbeit war der Grundstein für die spätere Gründung von PINC Solutions.

Wir sind zwar nicht Weltmeister geworden, haben aber viele unvergessliche Momente zur WM in Deutschland erleben dürfen.