Night of the Profs

your prof is your dj

Runter von der Kanzel, rauf aufs DJ Pult!

Die Bologna Reformen haben zu einem Umdenken in der deutschen Hochschullandschaft geführt. Die Universitäten und Hochschulen müssen verstärkt um ihre “Kunden”  buhlen und sind, genau wie Unternehmen auch, auf eine erfolgreiche Vermarktung ihres “Produktes” angewiesen.

Aus diesem Grund hat PINC Solutions 2009 die Veranstaltungsreihe “Night of the Profs / Dein Prof ist Dein DJ” ins Leben gerufen.

Bei diesem Konzept tauschen die Professoren den Hörsaal mit den angesagtesten  Locations der Stadt und schlüpfen in die Rolle eines DJs. 

“I’m the Entertainer” sang einst Billy Joel; bei der Night of the Profs heizen die Professoren ihren Studenten so richtig ein und widersprechen dabei dem Image eines biederen Lehrmeisters ohne Persönlichkeit.

Somit entsteht Emotion und Emotion beeinflusst das Image nachhaltig.

Seit 2009 haben bereits mehr als 50 Professoren, ca. 13.000 Studenten und 5 Hochschulen an dieser innovativen Hochschulveranstaltung begeistert teilgenommen und nachhaltig für einen freundschaftlichen Dialog zwischen Professoren und Studenten gesorgt.

 ”Ich konnte es am Anfang gar nicht richtig fassen, dass der ganze Club zu meiner Musik abgefeiert hat, als wäre ich ein großer namhafter DJ und nicht ihre Professorin
(Prof. Dr. Winter Hochschule Rosenheim)

Aktuelle Berichte und Bilder finden sich auf unserer Night of the Profs Facebook Seite