Markteinführung up!

small is BIG

Whats up? Munich is up!

Anlässlich der Markteinführung des neuen Volkswagen up! verwandelte PINC Solutions München in „ my up! town Munich “.

Die 14-tägige Live-Inszenierung basierte auf drei wesentlichen Bausteinen:

1) Aufmerksamkeit erzeugen durch nächtliche Beaming Aktionen in Guerilla Manier und flankierenden Promotion-Aktionen

2) Kanalisierung und direktes Markenerlebnis in der ” myup!world ” an und in einer Münchner Szene Location

3) Streuung und Kommunikation über Social Media mit attraktivem Gewinnspiel

Den” my up! town Munich ” Präsentationsfilm finden Sie hier.

 

Kunde Volkswagen AG Region Süd
Auftragsart Produkteinführung mit hoher qualitativer und quantitativer Streuung
Spezifikationen Produktinszenierung, Markenerlebnis sowie persönliche Beratung
Besucher ca. 6000 auf der my up! World am 8 Seasons 
Probefahrten 221 in 12 Tagen
Kontakte Facebook
ca. 256.000 
Projektzeitraum 24.11.11- 14.02.2012
Projektbereiche Konzeption, Realisierung und Steuerung, Koordination, Dokumentation und CRM
Aufgaben
  • Konzeptionierung der Markteinführung des neuen Volkswagen up! für die Zielgruppe 18- 35 Jahren in Bayern
  • Social Media Activation
  • Vermittlung und Betreuung von Probefahrten
Herausforderungen
  • Schulung von Promotern für den neuen up!
  • Gewinnspielaktivierung
  • City Projektion mit mobilen up! Promotion-Team in ganz München
  • Gestaltung einer up! Premierenfeier
  • Produktpräsentation und Probefahrten
  • Aufbau der „ my up! town Munich “ Facebook Seite mit redaktioneller Betreuung
Realisierung
  • Promotion-Aktionen
  • Verlosung eines neuen up! auf der Facebook Fanpage
  • Vorstellung des neuen up! im Münchner Nachtleben inkl. Probefahrtmöglichkeit
  • Videocasting für das Gewinnspiel
  • Zweiwöchige Promotion mit fester Homebase für Probefahrten und Produktpräsentationen
  • Große Premierenparty mit über 400 geladenen Gästen
  • City Projektionen bei mehreren Volkswagen-Händlern in der Region